StartseiteÜber unsScotch WhiskyRegionenAbfüllerSammlungenRezepteLinks

Swiss Whisky:

A - N

O - S

T - Z

T - Z:

Tawny Corn

Telser

The Real Highlander

Thursky

Tram Whisky

Two Raves

Wädi Brau Huus

Weidhöfler Single Malt

Whisky Castle

WhiskyVision

Whisky like an Angel

Z'Graggen Whisky

Zürcher Lowland Whisky

Allgemein:

Startseite

Impressium

Sitemap

Kontakt

  Whisky like an Angel
Adresse: Otto Widmer, Rinikon
Viktor Senn, Gansingen
Telefon: +41 (0)62 875 11 53
Gründung: 1915
Whisky seit: 1999
Status: offen
Website:  
E-Mail:  
Würze: Otto Widmer + Viktor Senn
Brennerei: Viktor Senn, Gansingen

Geschichte

Bereits Viktor Senns Grossvater betrieb um 1915 schon eine Brennerei. Heute werden meistens Lohnbrände hergestellt. Das Hauptgeschäft ist jedoch die Haltung von Mutterkühen.
Nach der Gesetzesänderung vom 01.07.1999 erweiterte Viktor Senn seine Produktepalette um Getreide- und Kartoffeldestillate. Er experimentierte mit div. Getreidesorten. Aus Rohgerste, Dinkel, Mais, Roggen, Hafer und Weizen stellte er verschiedene Würzen her und brannte sie. 2003 brannte ein Teil des Hofes nieder und damit auch der Whisky. 2008 begann Viktor Senn wieder mit den Versuchen Whisky herzustellen. In Zusammenarbeit mit Otto Widmer entstanden 3 neue Würzen aus Rohgerste, Mais und Hafer. Sie wurden einzeln gebrannt, gemischt und in ein Rotweinfass abgefüllt. 2011 kam dann die erste von Hand abgefüllte Abfüllung auf den Markt. Es lagern aber bereits schon wieder die nächsten New Spirits in den Fässern.