StartseiteÜber unsScotch WhiskyRegionenAbfüllerSammlungenRezepteLinks

Swiss Whisky:

A - N

O - S

T - Z

T - Z:

Tawny Corn

Telser

The Real Highlander

Thursky

Tram Whisky

Two Raves

Wädi Brau Huus

Weidhöfler Single Malt

Whisky Castle

WhiskyVision

Whisky like an Angel

Z'Graggen Whisky

Zürcher Lowland Whisky

Allgemein:

Startseite

Impressium

Sitemap

Kontakt

The Real Highlander
Adresse: Waldhaus am See, Via Dim Lej 6, 7500 St.Moritz
Telefon: +41 (0))81 836 60 00
Gründung: 1885
Whisky seit: 2003
Status: Offen
Website: » www.waldhaus-am-see.ch
E-Mail: » info@waldhaus-am-see.ch
Würze: aus St. Moritz
Brennerei: Arnold Keiser, Baar

Geschichte

Ursprünglich wollte der Besitzer des Hotels, Claudio Bernasconi, seinen eigenen Whisky brennen. Dieser Traum musste aber aus zu hohen Kosten leider begraben werden. Im August 2003 erfüllte er sich den Traum doch noch. Mit der fahrbaren Destillerie von Edi Bieri aus Baar wurde vor dem Hotel für 3 Fässer (Caol Illa Fass, Islay Fass und Speyside Fass) New Spirit gebrannt. Am 08. September 2008 wurde das Caol Ila Fass abgefüllt. Im Herbst 2013 soll das Islay Fass und 2018 das Speyside Fass abgefüllt werden.
Im September 2012 wurde der nächste New Spirit von Arnold Keiser aus Baar gebrannt.