StartseiteÜber unsScotch WhiskyRegionenAbfüllerSammlungenRezepteLinks

Abfüller:

Abfüller A-F

Abfüller G-L

Abfüller M-Z

Abfüller A-F:

Adelphi Distillery

Allied Distillers

Angus Dundee Distillers

Bacardi

Berry Bros. & Rudd

Blackadder

Bottlers

Burn Stewart Distillers

Cadenhead

Campari

Celtic Whisky Compagnie

Chivas Brothers

Cooper's Choise

Diageo

Duncan Tailor & Co. Ltd.

Dun Eideann

Dunn & Co. Alexander

Eaglesome

Edrington Group

Fortune Brands

Allgemein:

Startseite

Impressium

Sitemap

Kontakt

Seit: 1938
   
Sitz: Huntly
Link: » www.dtcscotch.com
   
Beschreibung: Schottische Whiskyfirma
  Der Amerikaner Be Rosenberg und seine beiden Brüder haben die Firma geründet. Die Brüder besassen die Grosshandeslizenz für Alkohol in den Statten Connecticut, New York und Miami. Nach dem 2. Weltkrieg brachte Rosenberg sein Wissen in eine Partnerschaft mit Charly Guttman ein. Gutmann war der Importeur von J&B rare Scotch Whisky in die USA. Der Umsatz vervielfachte sich schlagartig. J&B wurde zu einer der meistverkauften Blends in den USA.
1980 verkaufte Rosenberg seine Partnerschaft an Grand Metropolitan, die 1997 mit Guinness zum weltgrössten Spirituosenkonzern Diageo fusionierte.
Rosenberg war nebenbei Sammler von frisch destillierten Single Malt Whiskys. Die Einkäufe wurden von der Firma Duncan Taylor abgewicket. Bis zu seinem Tod im Jahre 1994 kamen beinahe 4000 Fässer erlesener Whiskys zusammen. Abe Rosenberg und sein Frau Sunny hatten eine Stiftung ins Leben gerufen, die Teile des Vermögens und die Whisky-Sammlung verwalten sollten. Audgrund der stets alternden Single Malts war die Stiftung gezwungen schnell eine vernünftige Lösung zu finden.Euan Shand wurde beauftragt einen Käufer zu suchen.
Shand erkannte die Qualität der Sammlung und kaufte mit seinem Geschäftsfreund Alan Gordon Duncan Taylor und somit sämtliche Fässer. 2002 wurde das Firmendomizil von New York nach Huntly verlegt wo die Firma eine eigene Abfüllanlage hat und ein Whiskyshop eröffnet wurde.
Ducan Taylor erhielt seit der Übernahme eine Vielzahl an Auszeichnungen, so mehrere Goldmedallen com Scottish Enterprise Grampian Food an Drink Forum für Produktinnovation und Verdienste um den Whisky-Export.
   
Vatted Malt: Auld Reekie "The big Smoke", The Whisky Galore Pure Malt, Lindores Abbey
Reihen: Duncan Taylor Cask Strenght Collection, Rarest of the rare, Duncan Taylor's The NC2 Range of Single Malts, Battlehill Range of Single Malt Scotch Whiskieses, The Lonach Single Malt Collection

Blends: Duncan Taylor Auld Blended, Scottish Glory Superior Blend, Glen Alba
Bourbon: A.H. Hirsch